Bestell dir deine Bier-Aktie mit einem klick hier!

Einer Einladung gefolgt

Freitagabend, die Sonne lugt hinter den abziehenden Wolken hervor und die Menschen strömen aus den Gassen auf die Oberdorfstrasse. Als Erkennungsmerkmal tragen sie ein «Brötlistägge» in der Hand.

Das alljährlich stattfindende BMW-FEST (Bier-Musik, Wurst) vor dem Restaurant Sternen in Rossrüti beginnt. Eingeladen haben Thurbobräu mit Präsident Simon Lumpert und Rada Meier mit dem Sternen-Team. Anlässlich der letzten Thurbobräu-GV im Stadtsaal hatte das 4. BMW-FEST einen fixen Platz im Veranstaltungskalender. Dazu wurden unter den anwesenden Vereinsmitgliedern 10 Stück, durch Otto Hug, bereits präparierte «Brötlistägge» verlost.

Die Band Fishermann’s Friends aus Rossrüti, unter der Leitung von Guido Zurburg war auch dieses Jahr fester Bestandteil des Anlasses. Der erste Song riss das Publikum mit sich und eine familiäre Stimmung zog über die Festgemeinde. Kein musikalischer Wunsch wurde offengelassen, Nadine Lange, die Gastsängerin erntete tosenden Applaus vom begeisterten Publikum.

Am Feuer wurde über Bratkünste und «Brötlistägge-Techniken» philosophiert. Sah man Wursthalter mit bis zu 3 Spitzen, vermutlich um das Gemüse zu halten! Daneben wurden aufgesetzte, schraubbare, Wurstgabeln gesichtet und sogar HighTech-Modelle, die sich vom Handtaschen Format heraus bis zum meterlangen Stägge ausziehen liessen. Wohlverstanden aus Metall mit Holzgriff! Und dazwischen gut erkennbar die aus der GV gut erkennbaren Utensilien mit Thurbobräu-Logo.

Rege Gespräche an den Tischen, Lacher und dazwischen eine Wurst oder thailändische Köstlichkeiten aus der Küche vom Sternen, Desserts und immer wieder ein Thurbobräu.

Rundherum fröhliche Gesichter, spielende Kinder, ein warmes Feuer, die Sonne die sich am Horizont langsam verabschiedet, großartige Musik und feines Essen. Ein schönes Fest, wir danken allen Gästen, denn ihr habt es gestaltet durch euere Teilnahme und eure Begeisterung.

Wir freuen uns auf das nächste BMW-Fest und die «Brötlete»im August 2020.

Thurbobräu und das Sternen-Team

BMW – Bier-Musik-Wurst